Jahreshauptversammlung 2015

Unsere Mitgliederversammlung -allgemein auch als Jahreshauptversammlung bezeichnet- fand am 8. Mai statt. Als Gäste waren der BVV bzw. sein Kassenverwalter eingeladen, offenbar waren dann doch andere Termine wichtiger.Der OVV berichtete von Aktivitäten im Jahr 2014/2015. Beim Relaisfest des DARC OV Meschede am 6. September wird sich wieder unser OV beteiligen. Der OV Z92 gehört nun als 3. Ortsverband der Relaisgemeinschaft DB0QH/DB0HSK an. Bei einer möglichen Auflösung der Gruppe wird der OV Z92 auf eigenen Wunsch keinerlei finanzielle Zuwendungen erhalten. Unser Relais DB0HSK wurde um APRS erweitert, dafür wurde u.a. eine Monobandantenne durch eine Duobandantenne ersetzt, die Montage führte Ludwig DL6DA durch.Bei der Neuwahl des Vorstandes gab es keine personellen Änderungen. OVV ist wie bisher DD2DB, stv. OVV ist DL8DBN, QSL-Vermittler ist DJ4EY und Gerätewart ist DJ7QU. Josef DL8DBN berichtete über den Stand des geplanten nächsten Ballonprojektes am 13. Juni und stellte einige fertige Baustufen vor.